Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.


Sehenswertes in und um Oelsnitz

Das Bergbaumuseum Oelsnitz, in dem Adolf Hennecke am 13.Oktober 1948 seine umstrittene Sonderschicht fuhr und die größte noch funktionierende Zwillings-Dampffördermaschine Sachsens zu bestaunen ist.

Der Aussichtsturm " Glück Auf ".

Der auf einem Berg gelegene Aussichtsturm beeindruckt mit seinen 36 m Höhe sowie einem wunderschönen Panoramablick über das Erzgebirge.

Die Stadthalle Oelsnitz ( ehemals Kulturhaus `Hans Marchwitza`), die 1955/56 erbaut wurde, ist ein Ort vieler Veranstaltungen, wie z.B. Fasching, Konzerte, Kabarett, etc.

Ein gemütliches Cafe`und eine Kegelbahn sind ebenfalls vorhanden. 

Ausflugsziele in der näheren Umgebung

: Waldbad Neuwürschnitz OT      Oelsnitz mit großem Spielplatz und  Grillecke. ca.3 km entfernt

: Greifensteine Ehrenfriedersdorf mit  Naturbühne, Kletterwald und  Badesee. ca. 23 km entfernt

: Freizeitbad Greifensteine. ca 25 km  entfernt

: Freizeitpark Plohn mit  Deutschlands höchster  Wildwasserbahn. ca 38 km entfernt

: Miniwelt und Daetz-Centrum  Lichtenstein. ca. 8 km entfernt

: Karl-May-Haus Hohenstein-  Ernstthal. ca. 11 km entfernt

: Preßnitztalbahn Steinbach-Jöhstadt

 mit echter Dampflokomotive.            ca 45  km entfernt